Ist es üblich, zu erzählen wenn es Nachwuchs gibt?

annie80  21.05.2023, 20:10

Wie lange ist die Geburt her?

Nutzer325
Fragesteller

4 Monate

3 Antworten

Das muss man nicht Fremde fragen,

sondern es sollte selbstverständiich sein, dass man Dinge - egal um was es sich handelt - überhaupt nicht weitererzählt und dann erst mal fragen, ob die Person das überhaupt will.

Lass' es bitte bleiben.

Die einzige Person, die das Recht hat, so etwas zu erzählen, ist deine Schwester selbst.

Wenn sie keinen Kontakt zu deinem Vater will/hat, dann solltest du das akzeptieren.

Schließlich ist sie ja nicht seine Tochter und es könnte sein, dass sie ihn nur als Mann ihrer Mutter sieht und nicht als Familienmitglied.

Deswegen solltest du dich da nicht einmischen.

Hat sie ein gutes Verhältnis zu ihm, wird sie es ihm schon selbst sagen... ansonsten geht dich das Ganze nichts an.

LG ChrystalDragon7 🍀

Meine Schwester ist Mutter geworden. Soll ich meinem Vater davon erzählen oder die Schwester vorher fragen, ob sie einverstanden ist?

nein tu es nicht - wenn sie das Bedürfnis hat es ihm zu erzählen, dann wird sie es selbst tun. wenn sie das aber in den letzten 4 Monaten nicht getan hat, dann wird e schon einen Grund geben.

. Sie lebt in eigenem Haushalt und hatte nie Kontakt zu ihm

das wird der Grund sein wieso sie es ihm nicht erzählt hat. wenn es dir ein Bedürfnis ist das zu erzählen, dann frage einfach deine Schwester ob sie das stört. Du freust dich halt für sie und würdest das gerne daher deinen Vater erzählen. denn schließlich bist du ja nun Tante geworden. ein nein musst du dann aber trotzdem akzeptieren