Schreibtisch sauber halten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mach es immer so: Ich setze mir ein Ziel wie lange ich ihn sauberhalten möchte (z.B.: 2 Wochen). Für jeden Tag, an dem ich ins Bett geh und mein Schreibtisch ist sauber, lege ich mir 1 € in eine kleine Dose, hast du die 14 Tage geschafft, hast du logischerweise auf 14 €. Um diese 14 € darf ich mir dann etwas schönes kaufen. Herrscht am z.B.: 10 Tag aber wieder Unordnung, nehm ich alles raus, darf mir nichts darum kaufen, und muss noch mal von vorne anfangen.

Ich hoffe ich hab dir helfen können

Liebe Grüße :D

Welli28
Fragesteller

Tolle idee danke

Huhu ich habe letztens eine Internetseite gesehen auf der es eine idee von einem Schreibtischorganizer gibt, bei der man sämtliche Dinge, wie Kugelschreiber, Usb-Stick oder auch SD-Karten aufbewahren kann. Die Seite heißt manugoo.de

Immer alles DIREKT wieder da hin räumen, wo es hingehört !
Einen festen Platz für Dinge festlegen, dann muss man auch nicht mehr suchen.
Ablageflächen schaffen auf dem Schreibtisch (Ablagekörbe, Ordner) und diese beschriften.

indem man für alles seinen platz hat. und natürlich nachdem man es benutzt immer an diesen platz zurückstellt. udn vielleicht ein bisschen aussortiert und immer gleich wegschmeisst was man nicht mehr braucht.

Du könntest vieles in Schubladen oder Kartons/ kleinen Kisten packen. Natürlichnicht jeder Krims Krams, aber besonders die Kleinteile. So sieht es immer aufgeräumt aus ;)