Sehr schlimmes zimmer aufräumen hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal die Sachen die auf dem Boden sind aufräumen. Dann einen anständigen Platz für diese Dinge finden. Das heißt Schubladen und Fächer ordentlich machen! Mit System! Dann machst du weiter mit Zeug das sonst noch aufzuräumen ist. Am besten beginnst du zu allerst Dinge sammeln die nicht in dein Zimmer gehören...dann kommt das putzen, von oben nach unten Staubwischen, alle Flächen! Lampe entstauben. Verdreckte Möbel reinigen. Vorhänge in die Wäsche. Teppich ausklopfen und gegebenfalls mit geeigneten Reiniger behandeln. Fenster reinigen! Wenn nötig Heizkörper mit Lappen abwischen. Wasser erwärmen und mit spühlmittel mischen das über die Löcher des Heizkörpers schütten und unter dem Heizkörper eine Schüssel um das Wasser aufzufangen. Dreckwasser in den Abfluss. Staubsaugen, jede Ecke. Möbel zur Seite schieben und auch unter dem Bett saugen. Dann Boden wischen. Warmes Wasser und geeignetes Reinigungsmittel verwenden.

hier eine Anleitung

Woher ich das weiß:Hobby

Na wenn es so schlimm ist, würde ich erstmal ein Teil in die Hand nehmen und mich fragen ob ich das noch brauche, oder ob es mir Freude macht. Beides nein? Dann ab in den Müll.

Eins von beiden ja? Was ist es? Was zum anziehen? Estmal in den Kleiderschrank. Stifte? In die Schublade mit den Stiften etc. Also erstmal anch Kategorien wegsortieren. Wenn das geschaft ist, nimmst du dir die einzelnen Kategorien vor.

XHopplo
Fragesteller

Das problem ist ich hab irgendwie keinen antrieb irgendwas zu machen wenn ich anfange streubt sich alles dagegen ich kann dann nichts machen obwohl ich mein zimmer sogar selbst schon ekelhaft finde :/

Moped85  06.12.2020, 04:12
@XHopplo

Dann lässt du es. Akzeptiere es und gut ist. Vllt. wirst du dann überrascht, wie leicht es auf eimal doch geht. Vllt. auch icht. Da du es aber akzeptiert hast, ist es ja egal.

Moped85  06.12.2020, 04:19
@XHopplo

Nochmal so als Nachtrag: Setz dich doch einfach mal in dein Zimmer und schließe deine Augen. Konzentriere dich auf deinen Atem. Atme zwei- dreimal tief ein und aus. Las los. Lass den Atem einfach Atem sein.

Öffne die Augen.

Sieh dich in deinem Zimmer um. Vllt. verspürst du den Wunsch irgend ein Teil in die Hand zu nehmen. Vllt. auch nicht. Egal was du fühlst, folge dem Gefühl.

Hey,

Wie schon vorgeschlagen- Ausmisten!!

Manchmal tut es einfach h gut sich von unwichtige Sachen zu trennen. Nimm dir einen blauen/ schwarzen welche Farbe auch immer Sack zur Hand. Fülle ihn auf, stell ihn vor die Türe nächste Sack..... Wäsche in einen wäsche Korb und sofort zur Waschmaschine bringen, wenn du eine hast.

Leere alle deine Schubladen!! Vergesse nicht das Bett zur Seite zu schieben... Sortiere deine Papiere in Hefter ab und beschriftet diese.

Sortiere nun alle Sachen auf dem Boden. Was gehört auf den Schreibtisch, was in ein Regal, Kleiderschrank, Schuhs herankommen......

Wische alle Oberflächen ab, wenn du schon dabei bist kannst du sie auch gleich desinfizieren....

Sortiere nun alle deine Sachen ein und fast Fertig :) Beziehe dein Bett frisch Putz das Fenster, säugen/ Wische den Boden.

Mach dir gute Musik an!!! Bleib am Ball, es lohnt sich. Auch wenn es dir unangenehm ist, manchmal hilft es doch noch eine Person dabei zu haben zur moralischen Unterstützung. Such dir einen guten Freund. Erkläre ihm deine Situation und frage ihn ob er das mit dir macht. Wenn es ein guter Freund ist, wird er/sie für dich da sein :)

Und wenn nicht, dann komme ich vorbei XD

Viel Erfolg

und? Ist bei mir auch so und mich stört das nicht.

XHopplo
Fragesteller

Naja aber ich darf nichts machen wenn mein zimmer nicht aufgeräumt ist und ich möchte ja auch das ich mich wohl fühle

Markus1300  06.12.2020, 04:13
@XHopplo

Ordnung ist das halbe Leben (Lach) ich hatte die letzten beiden Wochen keine lust mein Zimmer aufzuräumen aber ich werde es nächste Woche machen.

XHopplo
Fragesteller
@Markus1300

Mein zimmer sieht jz schon ein jahr so aus nur wenn meine mutter es aufräumt sieht es gut aus und das auch nur für 2 tage und ich hab das schon seit ich vllt 5 bin

Wenndas so schlimm ist und du keinen Platz hast m7sst du wohl irgendwas wegwerfen wie z.B. leere Kartons oder so.