Wie kann ich mein Zimmer ordentlich halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, das alles einen festen Platz hat. und IMMER wenn du etwas benutzt, leg es anschließend wieder an den jeweiligen Platz im Regal oder was auch immer.

Man muss sich einfach nur angewöhnen die Sachen nicht einfach irgendwo hinzulegen und was man nicht braucht wegzuwerfen und schon ist es viel ordentlicher.

Ich würde jeden Abend nachschauen ob etwas wo rumliegt wo es sicher nicht liegen sollte, und wenn ja, das dann noch schnell wegräumen. Wenn du das jeden Abend machst, dann ist es nie besonders viel und nimmt nie längere Zeit in Anspruch. ;)

Amusedspider3  22.04.2020, 16:54

Bei mir ist dabei das Problem, dass ich dann nicht aufhören kann und vier Stunden mit dem Aufräumen verbringe.

Grundsätzlich gilt : Ein Platz für Alles und Alles an seinem Platz. Wenn jeder Gegenstand seinen festen Platz hat, dauert das Aufräumen nicht so lange und man findet die Sachen auch schneller.

Eine fixe Tageszeit einplanen wo du ein bisschen aufräumst. zB die letzte halbe Stunde vorm Schlafen gehen oder so. Je nach dem.

Wennst zu lange wartest, wird das Chaos zuviel, und dann freuts dich erst nicht mehr. Also lieber jeden Tag ein bisschen was tun.