Wie Zimmer ordentlich lassen?

4 Antworten

In dem du dein Zimmer nicht mehr betrittst....

Ganz ehrlich: Deien Mutter muss auch jeden Tag die Küche aufräumen. und auch das Wohnzimmer bleibt, ebensowenig wie Schlafzimmer und Bad, von alleine ordentlich. Man lebt ja schließlich in den Zimmer, da bleibt es nicht aus dass immer mal wieder was rumliegt. Das ist ganz normal.

Ein zu großes Chaos kannst du vermeiden, wenn du immer gleich die Sachen nach Benutzung an Ort und stelle legst.

Hi,

Als erstes würde ich ausmisten, also alles was du nicht mehr brauchst zusammen packen und vielleicht versuchen zu verkaufen oder zu verschenken. So hast evtl schonmal mehr Platz. Kinderzimmer sind häufig eher klein so das wenig Gerümpel schon nach Chaos aussehen kann.

Dann kann man verschiedene Stapelboxen kaufen für deine Sachen, sowas gibt es im Baumarkt recht günstig , die Boxen kann man nach Themen ordnen zb Schule, Basteln, Makeup usw so kannst wenn was gemacht hast alles schnell in die Box verschwinden lassen, dann musst hinterher nur fast jeden Tag die kisten mal aufräumen.

Wenn du nichts unordentlich machst musst du auch nicht aufräumen. xD
Versuch einfach nicht so viel auf einmal unordentlich zu machen und dass was du dann hast direkt wieder wegzuräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na was verursacht das Chaos? Es ist Kleidung, Essen?

gmhf3321w
Fragesteller

Meistens irgendwelche schminke,essen und joar

FrauEule  02.05.2021, 11:15
@gmhf3321w

Mir hilft es das was ich benutze räum ich danach gleich wieder weg so hab ich eigentlich nur jeden zweiten Tag ein bisschen Hausarbeit und muss nur staubsaugen und gelegentlich staubwischen