Welche Art von Begabung ist Kochen?

8 Antworten

Es ist handwerklich und kreativ, außer muss man einen feinen Geschmackssinn haben. Letzteren kann man sich zum größten Teil antrainieren.

Vom Fachwissen reden wir gar nicht erst.

Hi, QM (😂), Kochen gehört zur Kategorie "Kunst ". Denn ohne Krativität geht da nichts, deshalb hat dieser Beruf auch so unterschiedliche Bereiche. Mit lukulischen Grüßen 😂. Renate.

Renate2804  09.06.2020, 17:35

Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  10.06.2020, 11:40

Hi Lexa, auch dir lieben Dank für deine Bewertung.

Eine die meine Mutter nicht hat.

Kochen ist ein bisschen von allem: Handwerk, Kunst, Fachwissen.

Das ist nicht umsonst auch ein Beruf, den man viele Jahre lernen kann.

Kochen ist ja eigentlich schon der Überbegriff. Kochen umfasst alles von Backofen über Fritteuse und Reiskocher zur Herdplatte.

Ein guter Koch ist eben sehr gefragt in Hotels und Gaststätten. Ich würde ihn dann als Geschmackstalent bezeichnen!