Kunst Lk wählen (künstlerische Begabung eher mittelmäßig)?

3 Antworten

Hallo,

eine herausragende künstlerische Begabung betrifft meist den darstellerischen Bereich - wenn hier mittelmäßiges Talent vorhanden ist, Du aber sehr großes Interesse für Kunstgeschichte hast, wäre das in meinen Augen eine gute Voraussetzung für den Kunst LK. Die Qualität der theoretischen Leistungen der Schüler wird in der Oberstufe wichtiger, ebenso auch die mündliche Beteiligung. Wenn Dir zeichnerische Qualitäten fehlen, oder Du im Bereich Komposition und Bildaufbau, oder auch dem Einsatz von Farbe noch weiter kommen könntest, wäre das etwas, für das sich zu üben lohnen würde. In meinen Augen sollte man für jeden Leistungskurs Zeit einplanen, die über das Abarbeiten der aufgegebenen Arbeiten hinaus geht.

Ich denke, wenn man sich als "mittelmäßig" und dabei realistisch einschätzt, ist das besser, als wenn man von den eigenen Arbeiten begeistert ist und keine Kritik vertragen kann.

Viel Erfolg und alles Gute

Jo

klar kannst du :) es geht darum dass du ein fach als lk wählst, was dir spass macht und du einfach punkte sammeln kannst.