Keine Ahnung welcher LK?

2 Antworten

Hey. An deiner Stelle würde ich als Leistungskurso die Fächer wählen, in denen du die Chance auf die besten Noten hast. Denn diese Noten gehen doppelt in die Gesamtwertung ein. Natürlich sollten sie für dich auch interessant sein. Aber am Ende möchte man ja das best mögliche Abi und die besten Noten.

LG, Apollina

Hey, du stellst diese LK Fragen ja nicht zum ersten Mal...

Meine finale Antwort, weil langsam wird es echt anstrengend und ich habe das Gefühl, du bist beratungsresistent.

Mathe LK wird für dich, trotz deiner tollen Nachhilfe, sehr schwer werden. Chemie ist auch sehr anspruchsvoll als LK.

Warum nicht Bio und Geschi als LK, Mathe GK als 3. Abifach und Englisch/Deutsch mündlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
AutisticLuca
Fragesteller

Weil ich mich für Chemie stark interessiere, Geschichte würde ich wählen, hängt aber von meinen Noten ab. Deutsch/ Englisch ist ne schwere Geburt. Mathe LK habe ich mit abgeschlossen, aber Chemie macht mir sehr viel Spaß, meine Noten sind besser geworden.

AutisticLuca
Fragesteller
@LuClRa

Vielen Dank, Mathe als Gk habe ich trotzdem im Abitur und vielen Dank, dass du die Mühe gegeben hast, mir zu helfen!

LuClRa  02.04.2019, 18:43
@AutisticLuca

Ah...was haste denn jetzt noch als LK genommen? Ich habe ja D und Geschi, letzters wäre bestimmt auch für dich gut machbar.

Mathe muss man ja leider bis zum Ende nehmen, habe ich auch als GK (würg), habe ich aber nicht als Abifach.

AutisticLuca
Fragesteller
@LuClRa

Chemie,habe ich genommen, dass ist das einzige was mir echt liegt. Sonst muss ich extrem viel lernen,darauf habe ich echt keine Lust.

LuClRa  02.04.2019, 19:32
@AutisticLuca

Klar, bin auch aus NRW. Liest du meine Antworten 🤔?

Aber oben hast du geschrieben...du würdest Geschichte wählen, hängt aber von deiner Note ab. Deshalb war mir nicnt klar, dass du es schon als LK gewählt hast.