Geschichte LK oder Sport LK?

LuClRa  06.03.2021, 22:04

Wieso stehen nur diese zwei Fächer als LK zur Wahl? Was ist mit D oder E?

Luna7311
Fragesteller

Es gibt zwei Schienen und man soll aus jeder Schiene ein Fach wählen, also:

1. Schiene: Deutsch, Mathematik, Englisch und Biologie.

2. Schiene: Geschichte, Kunst, Pädagogik, Sport.

3 Antworten

Hey,

ich würde an deiner Stelle Geschichte nehmen. Es ist zwar ein viel größerer Aufwand als Sport, aber wenn du dich während der Prüfungszeit oder generell so sehr verletzt, dass du am Unterricht nicht teilnehmen kannst, dann hast du echt schlechte Karten. Letztendlich ist es aber deine eigene Entscheidung und du solltest auf dein Bauchgefühl hören.

Viel Erfolg in deiner weiteren Schullaufbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Interesse wird der Geschichte Lk schlimm für dich aber wenn du nicht sportlich bist wird auch der Sport Lk schlimm für dich. Da würde ich wohl eher trotzdem Geschichte nehmen aber hast du denn wirklich keine anderen Optionen? Bei uns gibt es Sau viele Kombinationen

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft

Wenn man so interessiert ist wie ich, geschichte. Wenn du kein Interesse hast, sehr viel auswendig zu lernen, vor allem jahresdaten dann halt Sport