Ist die Einführungsphase (11.Klasse) an einer Gesamtschule schwer?

1 Antwort

Dir darauf eine konkrete Antwort zu geben, ist unmöglich.

Sie ist so schwer, wie Du es möchtest. Das bedeutet ganz einfach, dass Du für Deinen eigenen Lernerfolg verantwortlich bist. Wenn Du konzentrierst, aufpasst und regelmäßig lernst, wird alles leicht.

Wenn Du aber lieber nachmittags zockst etc., statt mal etwas zu lernen, kann man leicht ins Straucheln kommen.

Du musst Dich dort früher oder später festlegen, was Du für Prüfungsfächer (und LKs) nimmst. Beachten musst Du auch, dass Du keine 0 Punkte haben darfst und solltest vermeiden hier schon Unterkurse zu sammeln.