Womit kann man Chemie, in der Unterstufe, auf einer Gesamtschule, ausgleichen?

Um in die Oberstufe zu kommen

paulklaus  05.06.2023, 12:24

Vermutlich meinst du nicht das Fach, sondern eine entsprechende Note.....

Jeymi378
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gesehen ist Chemie kein Hauptfach und muss daher nicht direkt durch etwas anderes ausgeglichen werden, solange du in der Unterstufe bist. Theoretisch reicht es, wenn man pauschal weiß, dass man keine andere Note ausgleichen muss. Was ich mir vorstellen könnte, dass je nach Bundesland eine andere Naturwissenschaft dafür entscheidend sein könnte. Ansonsten den Lehrer fragen oder an einen Vertrauenslehrer wenden, diese können je nach Schulsystem (da ist Deutschland eben sehr eigen) direkte Antworten geben inwiefern dies von Nöten ist.

Wenn Chemie ein Hauptfach ist, dann je nach Bundesland mit einer oder zwei Dreien bzw. mit einer Zwei in einem anderen Hauptfach. Sollte Chemie ein Nebenfach sein, dann reicht eine entsprechende Note in einem anderen Nebenfach.

Gruß Matti