5 ausgleichen in NRW?

Wechselfreund  18.04.2023, 12:21

Schulform? Jahrgangsstufe?

geek36
Fragesteller

Klasse 9 auf einem Gymnasium ;)

3 Antworten

Am besten gar keinen 5er bzw. DE 6er als Note haben. Versuche wenigstens einen Vierer zu bekommen, egal wie. Ein Vierer ist zwar keine Glanznote aber zumindest kommst du damit durch. Wenn wirklich alle Stricke reißen, sei es unfairer oder/und strenger Lehrer oder miese Umstände etc., kannst du dann fragen, wie es mit einem Fünfer im Zeugnis aussieht aber erst dann.

Noch ist April. Noch ist genug Zeit, um mit deinem jeweiligen Lehrer im 5er Fach, zu verhandeln für eine Note 4. Es gibt genug Möglichkeiten. Freiwillige größere Hausaufgabe, freiwilliges Referat und wenn alle Stricke reißen dann eine Semesterprüfung über den gesamten Stoff des gesamten Halbjahres. Von nichts kommt nichts. Du musst auf deinem Lehrer zugehen und unter vier Augen darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich glaube mir einer 2 im Nebenfach, solange man keine zwei 5en in den Hauptfächern hat.