Seid ihr auf dem Gymnasium oder auf der Gesamtschule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gymnasium 67%
Gesamtschule 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher auf einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Absoluter Horror. Ich war in der schlimmsten Klasse. Nur Pech mit den Mitschülern und Lehrern. Blackout im Abi usw. ... Andere hatten da mehr Glück gehabt.

An der Gesamtschule sind in den Klassen eben die Schüler sehr gemischt vom Niveau her. Da wird man eher mal gemobbt oder es geht langsamer voran.

Später hatte ich dann mein Abitur am Abendgymnasium wiederholt. War das Beste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
0einfachich0
Fragesteller

Danke für die lange Antwort

Gesamtschule

Ich bin an einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und finde es wirklich gut, was man dazu sagen muss, dass ich erst zu diesem Schuljahr in die 11. gekommen bin und und zu der Sekundarstufe 1 hier nichts sagen kann.

Mfg

Gesamtschule

Finde ich persönlich auch viel besser, dort habe ich ja praktisch dieselben Möglichkeiten wie auf dem Gymnasium (Abitur und Fachabitur).

Gesamtschule

Ich mag die Menschen hier:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚