Oberstufengymnasium oder Gymnasium?

1 Antwort

Kannst du mir erklären, was davon in https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-nach-einem-realabschluss-auf-ein-gymnasium-mit-g8-wechseln nicht beantwortet wurde?

Gymnasium gehen oder muss ich auf ein Oberstufengymnasium gehen?

Verstehe ich nicht. Ich kenne nur Gymnasien die mit der 5. Kl. anfangen und berufl. Gymnasien die meist 3jährig sind (11.-13. Kl. nach G9), manchmal auch 6jährig.

Und schon in o.g. Thread wurdest du nach dem Bundesland gefragt, hast es aber nicht genannt. So kann man dir nicht mehr helfen als schon in deinem anderen Thread steht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung