Versetzungsgefährdet 9 klasse Gymnasium was tun?

2 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen auf die Realschule zu wechseln, sagst ja selbst, dass dir das lieber wäre und vielleicht nimmst du dir damit auch selbst etwas Druck . Abi kannste im Anschluss , wenn du das möchtest ja trotzdem noch machen.

Würde wahrscheinlich auf die Realschule wechseln, mich anstrengen, gute Noten schreiben, dadurch ein ordentliches Zeugnis mit ansehnlichen Noten bekommen und nach der 10. Klasse bei entsprechend guten Noten kann man immer noch überlegen, zurück aufs Gymnasium für die Oberstufe und Abi zu wechseln oder eine Ausbildung zu machen.