10. Klasse Realschule wiederholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich bins nochmal xDD

Ja du kannst die 10. Klasse nochmal machen um dich zu verbessern. Im meinem jahrgang hat das auch jemand gemacht weil er es nicht auf die fos geschafft hat. Er hat dann die 10. Ein zweites Mal gemacht und konnte sich verbessern. Evtl. Musst mit deinem Schulleiter oder deinem Klassenlehrer abklären ob du wiederholen darfst. Normalerweise erlaubt das der Schulleiter aber fast immer.

Also ja frag da einfach mal nach aber ich bin mir ziemlich sicher das dir das deine Schule erlauben würde wenn du den Schnitt nicht erreicht hast.

Lilimochi660
Fragesteller

Heeey nochmal haha,

Danke für die Antwort das ist auf jedenfall hilfreich! :D

Also heißt das, das ich nach der Abschlussprüfung fragen kann ob ich wiederholen darf? Oder muss ich das schon früher machen?

Lilimochi660
Fragesteller
@Jaachkommdigga

OMG Danke für diese Informationen! Du bist super!!! Zum Glück.

Ich baue halt schon vor, falls ich es irgendwie nicht schaffen sollte. Ich bin echt paranoid wenn es um Schule geht xD

Also Vielen Dank nochmal, dass du mir geholfen hast mit meinen Fragen.

Vielleicht schreibt man sich ja nochmal xD

Schönen Abend dir :)

Jaachkommdigga  23.01.2024, 19:15
@Lilimochi660

Ich wünsch dir auch nen schönen abend!

Den 3.5er Schnitt schaffst du bestimmt

Und wenn nicht wiederholst du die 10te...

Ich finds gut das du dir jetzt schon darüber Gedanken machst!

Man hört sich