Freiwilliges Wiederholen möglich, FOS 13 Bayern?

2 Antworten

Könnte ja beim nächsten Mal noch schlechter laufen. Außerdem verlierst du ein Jahr in dem du Geld verdienen könntest. Manchmal gibt's auch bei NC-Studiengängen reservierte Plätze für best. Gruppen, wo evtl. nicht ganz so auf den NC geachtet wird?

Zieh den Abschluss durch!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BloedesFoof
Fragesteller

Dass es schlechter läuft ist unrealistisch, da sich die Themen ja nicht ändern und ich ja dann alle schon kann. Ich hätte eher die Chance mich in schlechteren Fächern zu verbessern und in den guten noch besser zu werden.

Ich halte das für Zeitverschwendung, nach ein paar Jahren interessieren die Noten beim Abi eh kaum noch jemand.
Beim Studium muss man halt im Notfall über einen Umweg ans Ziel, wenn der NC nicht reicht: Bachelor zuerst an einer FH machen und danach an die Uni oder so.