Darf man mit 0 Punkte in Fach Abi Prüfung noch in die 13 klasse?

2 Antworten

In der 12. Klasse (FOS Bayern) kann man tatsächlich nicht durch schlechte Noten in der Abschlussprüfung durchfallen. Es wird immer zuerst ( Prüfungsnote + Jahresfortgangsnote ) : 2 berechnet. Anders ist es in der 13. Klasse, dort muss man zuerst die Prüfung einzeln bestehen.

Zu der anderen Frage: Es kommt darauf an, ob es z.B. 6,9 oder 7,0 Punkte im Jahresfortgang sind.

(6,9+0):2=3,45, das wären gerundet 3.

(7,0+0):2=3,5, gerundet 4.

Letztlich zählt also nur die Zahl vor dem Komma in der Jahresfortgangsnote (jedenfalls wenn Du keine mündliche Prüfung in Mathe machen willst).

Emma1029
Fragesteller

in Mathe stehe ich aktuell auf 4 also wen ich 0 schreiben würde würde ich auf 2 Punkten stehen aber mein allgemeiner schnitt ist 2,7 deswegen sollte es ja gehen oder?

Emma1029
Fragesteller
@Basti631

Danke danke ich denk nicht das ich 0 Punkte schreibe aber man weis ja nie nh

ja, du darfst in die 13.