Mit welche Schnitt fliegt man von der FOS in der 11. Klasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Noten an. Normalerweise reicht ein Schnitt von 4 Punkten (aus allen einbringungsfähigen Fächern), wenn keine Halbjahresleitung schlechter als 4 Punkte ist.

Unterpunktest du in einem Fach (1 - 3 Punkte), benötigst du einen Schnitt von 5 Punkten.

Hast du 0 Punkte in einem Fach oder 1 - 3 Punkte in zwei Fächern, brauchst du einen Schnitt von 6 Punkten.

Bist du in weiteren Fächern schlechter als 4 Punkte oder erreichst den erforderlichen Schnitt nicht, entscheidet die Lehrerkonferenz über das Bestehen der Probezeit. Da kommt es letztendlich darauf an ob deine Lehrer die trotz deiner Noten zutrauen, den Abschluss schaffen zu können.