Hat man in der 13. Klasse auf der FOS eine 2. Fremdsprache?

2 Antworten

Entweder machst du die fachgebundene Hochschulreife. Dazu brauchst du keine zweite Fremdsprache.

Oder du besuchst z.B. Französisch an der FOS. Oder kannst bereits Sprachkenntnisse in Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch oder Latein nachweisen. Dann kannst du die allgemeine Hochschulreife erwerben.

Eine 2. Fremdsprache hast du nur dann wenn du es möchtest. Wenn du bereits das kleine Latinum hast hast du die Voraussetzung für die Allgemeine Hochschulreife mit der FOS13 erfüllt und benötigst das nicht. Das sollte dir aber auch dein Beratungslehrer oder deine Beratungslehrerin sagen können.