Von der 11. Klasse Gymnasium auf Fos wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey besuche derzeit auch die fos und ja es ist natürlich einfacher als beim Abitur aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen. Ich glaube es kommt eher drauf an was du später machen möchtest, zb kann man mit der Fachhochschulreife nicht an allen Universitäten studieren (außer zb in Hessen und dann nur Bachelor Gänge) aber dafür an allen Fachhochschulen.

sheisbloom
Fragesteller

Hey, ich würde 3 Jahre lang auf die fos gehen, um mein Abitur zu machen und später studieren zu können. Jedoch bin ich mir unsicher, ob es sich lohnt jetzt noch zu wechseln:( warst du davor auf einem Gymnasium/Realschule/Mittelschule?