Wechsel vom Gymnasium auf die FOS nach der 11. Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also auf alles kann ich nicht antworten, aber mir hätte es zu der zeit insofern was gebracht auf ein wirtschaftsgym zu wechseln, als ich jetzt sowieso wirtschaft studiere. ob es einfacher ist weiß ich nicht, habs auch von vielen gehört die gewechselt sind, aber lernen musst du für alles so oder so. überleg was du später machen willst und sprich mit jemandem der da mehr ahnung von hat drüber.

Die FOS ist wie der Name schon sagt eine Fachoberschule. Schüler dort haben entweder eine komplette 3-jährige Ausbildung mit Abschluss hinter sich oder ein Jahrespraktikum mit 960 Arbeitsstunden in einem Betrieb.

In welche FOS würdest Du als Feld-,Wald- und Wiesengymnasiast wohl gehen können. Dir fehlt jede praktische Erfahrung und betriebliche Bildung