11 klasse noch 2 mal wiederholen?

4 Antworten

Wenn Du schon einmal wiederholt hast, kannst Du nicht noch einmal wiederholen. Die Fachoberschule ist also für Dich damit abgeschlossen.

Siehe §20 https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/17188-Schulordnung-Fachoberschule#p20

Hanan63 
Fragesteller
 21.09.2023, 08:58

Und normal Abi auch ??
ich habe gehört wenn ich den Richtung wechseln , klappt das

0
salome77  21.09.2023, 11:05
@Hanan63

Was willst Du noch wechseln? Deutsch gibt es überall.

Mach eine Ausbildung anstatt noch länger Deine Zeit an einer Schule zu verschwenden.

0

Tja - da wirst Du doch mal über eine Ausbildung nachdenken müssen...
Noch mal kannst Du die 11 nicht wiederholen.

Vielleicht macht es Dir aber Mut, dass Du auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung die nächste Bildungsstufe erreichst. Bei uns in NRW ist es jedenfalls so, dass man auch dadurch einen Abschluss bekommt, der dem FOS-Abschluss gleichgestellt ist...

Warum willst du denn die FOS machen?

Du solltest dir erstmal im Klaren sein, was du werden willst. Wenn du ein Ziel gefunden hast, wirst du wahrscheinlich auch motivierter sein und dich in der Schule anstrengen wollen.

Hanan63 
Fragesteller
 21.09.2023, 08:50

Na klar habe eine Ziel , möchte gern Informatik studieren, aber die 11 habe nicht geschafft da ich schwanger war und hatte gesundheitliche Probleme.
bin wegen Deutsch nicht bestanden ! Wenn ich Antrag an Schulamt um einer Ausnahmegenehmigung stelle , klappt das ?

0
salome77  21.09.2023, 11:05
@Hanan63

Es könnte klappen. Sinnvoll ist das aber nicht.

0

Ich weiß es nicht,aber falls ja,solltest du dich schulisch etwas mehr anstrengen.Dann wirst du das nächste Mal bestimmt bestehen.

Hanan63 
Fragesteller
 21.09.2023, 08:59

Also da ich schwanger war und gesundheitliche Probleme hatte konnte nicht an Schule konzentrieren .ich hatte auch Probleme mit mein Deutschlehrerin und Schulleiter

0