Pflastersteine werden verlegt, die fließen nicht.

Fliesen werden auch verlegt. Die werden zwar auch mit Fliesenkleber geklebt, aber bei der Tätigkeit allgemein spricht man von verlegen.

Die Tätigkeiten sind ja an sich auch ziemlich ähnlich...

...zur Antwort

Vielleicht hat er eine neue Arbeitsstelle? - Dann ist es nicht so einfach, früh nach Urlaub zu fragen...

Oder aus irgendeinem anderen Grund ist eine Urlaubsplanung so frühzeitig gerade nicht möglich...

Er sollte dann aber die Gründe dafür offenlegen. Denn natürlich hast Du ein Recht darauf, dass Du weißt, wie Du Deine Termine planen kanst. Sonst muss er halt sehen, wie er mit Deiner Planung zurecht kommt. Das würde ich auch ganz klar so sagen.

...zur Antwort

Da geht ja noch der eine oder andere Monat ins Land. Ich denke, wenn Du betroffen bist, wirst Du rechtzeitig darüber informiert werden...

...zur Antwort

"Es gibt eben viele verschiedene Tiere in Gottes Garten" - hätte mein Vater gesagt...

Tatsächlich wird in der katholischen Kirche vieles totgeschwiegen, was nicht sein darf... Unser Pfarrer z.B. ist schwul, jeder weiß es, aber kein spricht darüber (jedenfalls nicht offen)...

...zur Antwort

Was, wenn auch in zweiJahren der Laden noch schlecht (oder gar nicht mehr) läuft? Dann hast Du Deine Zeit mit Warten vertan...

Wenn es dem Betrieb in drei Jahren (oder nach Ende der dann hoffentlich abgeschlossenen ersten Ausbildung) wieder gut geht, kannst Du immer noch schauen, ob Du dann noch mal dort anfangen willst. Bestenfalls verkürzt sich dann die "neue´" Ausbildung. Oder sie können Dich dort direkt als Mitarbeiter einstellen...

...zur Antwort

Reis gibt es. Kennst Du ja vielleicht.

Ansonsten gehst Du ja wahrscheinlich nicht alleine hin. Dann frag doch, was man Dir so empfehlen würde. Kannst auch die Bedienung fragen. Sag ruhig, dass Du noch nie in einem China-Restaurant warst...

Meistens wird auf den Speisekarten nach Geschmacksrichtungen unterschieden, z.B. süß-sauer oder scharf ("europäisch-scharf", also nicht wirklich...). Da kommt es dann drauf an, wie sehr Du Dich drauf einlassen willst. Süß-sauer ist schon erwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es noch gar nicht kennt - aber extrem lecker (meiner Meinung nach).

...zur Antwort

Für Hessen gilt:

"Die Kündigungsfrist nach der Probezeit beträgt beiderseits 4 Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats. Hat das Arbeitsverhältnis zwei Jahre bestanden, beträgt die Kündigungsfrist einen Monat zum Ende des Kalendermonats. Hat es 5 Jahre bestanden, beträgt sie 2 Monate zum Ende des Kalendermonats."

Das wird in NRW nicht so weit abweichen...

Oder mal bei der Gewerkschaft nachfragen:
Gewerkschaft Nahrung, Genuss Gaststätten, Willstätter Str. 13, 40549 Düsseldorf

Und immer dran denken: Die Kündigung muss schriftlich erfolgen...

...zur Antwort
Über jemanden hinwegkommen wenn wir uns immer in der Schule sehen?

Hallooo, ich bin 16 & ich hatte vor ca. einem halben Jahr mehrere Monate etwas mit jemandem von meiner Schule (Haben uns regelmäßig getroffen und uns eigentlich verhalten wie ein Paar.) . Ich dachte eigentlich es würde in einer Beziehung enden, das war dann leider doch nicht der Fall, weil er lieber noch was mit anderen am laufen hatte.

Auf jeden Fall sehe ich ihn jetzt halt immer in der Schule (wir sind immerhin nicht in der gleichen Stufe) und jedes mal bekomme ich noch Herzrasen etc. Ich warte immer drauf, dass er mich anguckt und mich anlächelt oder sowas und bekomme jedes Mal schlechte Laune, wenn er mich einfach ignoriert oder so. Ich versuche auch, ihn zu ignorieren, aber kriege das manchmal nicht hin.

Und ich will einfach, dass dieser Drang weggeht, nochmal mit ihm zu sprechen und ihn in den Arm zu nehmen und einfach zu wissen was in seinem Leben so abgeht. Es ist jetzt nicht so, dass ich an nichts anderes denken kann oder so. Ich denke halt jeden Tag daran aber jetzt nicht besonders viel, aber wenn ich ihn jetzt sehe dann ist es jedes Mal so, dass ich danach erst Mal ein paar Minuten drauf klarkommen muss und bisschen traurig werde.

Außerdem ist er wirklich attraktiv, was das Ganze nicht einfacher macht.

Ich will einfach in der Schule sein können ohne dass es mich interessiert. Also ich will wirklich dass es mich GAR NICHT interessiert aber so ist es leider nicht.

Habt ihr Tipps? Ich dachte, ich muss einfach abwarten, aber habe nicht das Gefühl dass das so viel bringt.

Ich würde auch niemals wieder etwas mit ihm anfangen, aber wünsche mir trotzdem oft dass es anders hätte ausgehen können. War so das erste Mal dass bei mir etwas so ernst war..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Das wird wohl die Zeit heilen...

Auch wenn es Dir schwer fällt: konzentriere Dich auf den Unterricht, damit Du nicht zum Liebeskummer auch noch schlechte Noten bekommst!

...zur Antwort

Am besten kann das wohl ein Förster berurteilen - direkt vor Ort. Nur mit Bildern finde ich das schwierig.

...zur Antwort

Bist Du schon in einem Verein? - Passend wäre da einer, der schon in der Bundesliga spielt, oder wenigstens in der 2.
Da gibt es dann auch Trainer, die Dir sagen können, ob Du genug Talent hast und was Dir vielleicht noch fehlt...

Meine Schwägerin hat mal 2. Bundesliga gespielt. Die hat damals aber auch ordentlich viel trainiert...

...zur Antwort

Ich habe schon immer gerne Bücher zu Weihnachten geschenkt. Und die Reaktionen darauf zeigen mir, dass ich mir zu jeder Person auch genug Gedanken gemacht habe, so gut wie immer thematisch das Richtige getroffen habe...
Das finde ich nämlich schon wichtig: einfach nur Bücher zu schenken, weil mir nichts besseres einfällt, ist schelcht - es sollte etwas sein, wo der Beschenkte merkt, dass ich mir Gedanken gemacht habe .

...zur Antwort

Wieso ist der Chatbot keine Hilfe? Da sitzen doch tatsächlich bei amazon echte Menschen hinter...

...zur Antwort

Was soll man da antworten?

Sie hat offensichtlich kein Interesse mehr an dem Kontakt mit Dir. Du kannst es nicht erzwingen.
Außerdem führt sie offenbar ein Leben, das mit Deinem keinerlei Schnittstellen hat.

Geh raus, lerne neue Leute kennen. Dann ist vielleicht auch irgendwann die "Richtige" dabei...

...zur Antwort

Wenn es keine Sendungsverfolgungsnummer hat, ist es kein Paket.

Dann ist es allenfalls ein Päckchen oder vielleicht eine Warensendung. Wann die ankommen, ist schlecht vorherzusagen. Wahrscheinlich dauert es 2-3 Tage - falls es denn sicher abgeschickt wurde... Es kann trotzdem auch etwas länger dauern...

...zur Antwort

Wenigstens die Blätter kannst du aus einem Gartenteich rausfischen. Das funktioniert auch mit dem Schlamm am Boden des Teichs. Es gibt für das rausfischen extra Käscher - die kosten auch nicht viel. Und alle Tiere, die darin zappeln beförderst Du zurück in den Teich. - Problem gelöst...

...zur Antwort

Wenn Du nicht weißt, wie das geht, geh lieber kein Risiko ein und lass die Finger davon. Es gibt Elektriker, die für so was ausgebildet sind. Das ist allemal billiger, als wenn Du einen Schaden verursachst oder sogar Dein Leben riskierst.

...zur Antwort

Was studierst Du denn?

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn man für sein Studium länger braucht - wenn man das geschickt "verkauft". Das gilt für Bewerbungen.

Im privaten Bereich ist es schwer, was von "außen" dazu zu sagen. Warum meinst Du, dass es Deinen Eltern zu lange dauert? Und Deinem Freund?

...zur Antwort

Das hättest Du das Fernsehteam fragen können...

Ob Du aber bei einer Ausstrahlung zu sehen sein wirst, ist auch fraglich. Die sprechen ja sicherlich jeden an, der da rumläuft. Und dann schneiden sie die Aufnahmen zusammen, so dass nur die Antworten gezeigt werden, die in irgendeiner Form relevant erscheinen.

...zur Antwort