Was hilft gegen zu viel Schlamm im Fischteich?

1 Antwort

Wenigstens die Blätter kannst du aus einem Gartenteich rausfischen. Das funktioniert auch mit dem Schlamm am Boden des Teichs. Es gibt für das rausfischen extra Käscher - die kosten auch nicht viel. Und alle Tiere, die darin zappeln beförderst Du zurück in den Teich. - Problem gelöst...

Sam53547
Fragesteller

Aber wühlt das nicht voll das Wasser auf? dann hätten die Fische schnell verstopfte Kiemen

anjanni  09.11.2023, 12:31
@Sam53547

Nicht, wenn Du das mit sanften Bewegungen machst...

Sam53547
Fragesteller
@anjanni

Ok, danke und was muss ich in google eingeben um solche Kescher zu finden?

anjanni  09.11.2023, 12:43
@Sam53547

Du gehst einfach live in einen gut sortierten Baumarkt oder Gartenmarkt... Die sind überall in Deutschland gut verteilt und heißen z.B. obi oder bauhaus. Oder es gibt lokal noch andere...