Kann man Laufenten in einem Fischteich baden lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch Laufis und ich muss sagen es ist nicht gut für die Fische. Denn sie zerstören wirklich alle Pflanzen und zerwühlen den Boden. Allerdings ist das bei uns und unser Teich ist wesentlich kleiner. Vielleicht geht es ja bei euch. Kommt aber auch drauf an wieviele Laufis ihr habt. Wir haben diese Kindersandkästenmuscheln und füllen die immer mit Wasser.

Nein der Dreck schadet nicht und die Fische lassen sie auch in Ruhe.

Mit den Pflanzen weiß Ich nicht genau.

Ich habe keine Erfahrung mit Laufenten, aber unsere Moscovy Ente hat die Fische all Sushi betrachtet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung