Meine Goldfische jagen sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das ist mit Sicherheit Laichtreiben, denn Goldfische sind sonst verträglich.

Nun, 500 Liter Teich mit 15 Goldfischen und Bewuchs, das ist schon ein wenig klein. Wir hatten ca 10.000 Liter im Teich, haben die Population der Goldies immer bei 40 - 50 gehalten, nicht mehr.

Als weiteres kann ich mir eine Erkrankung des Angegriffenen vorstellen. Wir haben da kurzen Prozess gemacht und den betroffenen Fisch entsorgt. Nicht mal die Katzen wollten den noch.

Wie auch immer, 500 Liter sind zu klein für einen Teich. Da habe ich schon größere Aquarien gesehen ;-)

So Long
Steve

Manuell187
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat sich festgestellt, das eins bis zwei Goldfische jeden angreift also hat es was mit dem zu tun..

LG MANUELL