TEICH MIT 3 GOLDFISCHEN DER TEICH HAT 800 LITER UND EINE BACH PUMPE MIT 6000 LITER PRO STUNDE IST DAS FÜR DIE FISCHE SCHÄDLICH?

2 Antworten

Hi

Achtung ich bin kein Teichtechnikexperte.

Ich verstehe aber dass das eine gewisse Strömung bedeutet, ich müsste es jetzt sehen, aber übermäßige Strömung ist in der Tat nicht gut für Goldfische.

Können die Fische denn mit Leichtigkeit überall hinschwimmen? Oder sieht man dass die Strömung ihnen zu schaffen macht?

Wozu wird die Pumpe benutzt? Wenn nur als Strömungspumpe ist sie überdimensioniert und unsinnig- dann besser raus damit.

Sinnvoll wäre eher eine Belüftung oder ein Filter, oder eine schwächere Strömungspumpe. Es dürfte aber bei dem im Moment äußerst geringen Besatz nicht mal zwingend sein. Hat der Teich irgendwelche solche Technik?

Grobbeldopp  15.05.2017, 17:14

PS eins kann man aber schon mal sagen- im Winter ist das tödlich.

Ich gehe aber davon aus dass sie im Haus überwintern?

Meine Frage ist die Wasser bach pumpe für die Fische schädlich