Wie viele kleine Fische (+ Goldfische) für einen 500 Liter Teich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab mal gehört pro fisch 40liter wasser das macht also 12,5 fische ! aber ich weis nicht obs stimmt. und einige werden sowieso in der Entwicklung verecken. bei bekannten sind alle vereckt

Guten Tag, pro 25l einen cm Fisch. Also bei ihnen 20 cm Fisch, so ist es bei Koi am besten. Goldfische können mit etwas weniger Platz auskommen.

STOP!

GOLDFISCHE FRESSEN ALLES--VORALLEM ANDERE FISCHE. Du darfst nur Fische, die sich vertragen, zusammentun. maximal 7 Goldfische. Keinesfalls andere dazu!

in so einen kleinen Teich würde ich keinen fisch setzen! der teich ist einfach zu flach! was machst du mit 15 großen goldfischen im winter???

ich hatte nen 30cbm teich, da waren ca 50 drin