Nie nachwuchs im teich?

Teich - (Tiere, Fische, Teich)

2 Antworten

Die Shubunkins könnten soooo überzüchtet sein, das Nachwuchs nicht klappt. Weiterhin ist es eine Sache der Temp und der Fütterung, sowie den Bedingungen in Deinem Teich. Lese Dich mal quer über die Fische, die Du züchten magst.

Achja - und - pass auf, dass dir die Händler auch Pärchen verkaufen !!!

Hi kirikira7

Also zunächst mal wissen wir ja aus deinem Posting nichts über den Teich. Außer dass er ziemoich klein ist und deshalb hoffentlich kompakt gebaut und ordentlich technisch versorgt, auf alle Fälle übrigens deutlich zu klein für Koi. Willst du den nicht besser abgeben?

Dann selbst wenn du jetzt alle Parameter die dir einfallen schreibst. Woher sollen wir wissen? Guck eben mal nächstes Jahr ab April bis in den Sommer was so abgeht, ob es Laichtreiben und Ablaichen gibt. Gegebenenfalls ksnnst du auch mal probieren Jungfische getrennt aufzuziehen in einem anderen Behälter für die ersten Monate. Der Teich ist ja jetzt nicht gerade schwach besetzt, also was kümmert es dich ohnehin. Ich meine es kann auch schnell mal zu viel Nachwuchs geben.

Roermike  30.09.2017, 08:46

Ja, 2000 Liter für 25 Fische ist viel, viel zu wenig. Und wenn ich von einer Tiefe von 80 cm ausgehe - das ist das Minimum - dann ist es auch viel zu klein. Kois sind keine Bitterlinge - ich würde mal mindestens 20 Fische da rausnehmen.

kirikira7
Fragesteller
@Roermike

Den Koi hab ich nur "gerettet" aus schlechter Haltung und der kommt im Frühjahr in einen rieigen Teich zu meinen Nachbarn, die Kois züchten...