Warum sind nach dem Winter alle Teichfische weg?

2 Antworten

Entweder der Reiher hat sie geholt oder eine Katze,gestorben weniger,Die Fische sind ganz unten am Grund und bewegen sich kaum um Energie zu sparen,da sie im Winter kein Futter zu sich nehmen zur Not Algen.Wenn es wärmer wird kommen sie wieder nach oben.

 - (Fische, Teich, Goldfische)

Ja das ist möglich wenn sie eher klein waren.

MrMustache
Fragesteller

Waren schon so 2-10cm groß. Ich habe nämlich lila algen im Wasser gefunden, da über den Winter zu viele Blätter im Teich waren. Bin dann davon ausgegangen, dass vielleicht alle gestorben sind, aber als der teich dann letztens leer war, war kein einziger fisch drin. Nur die Blätter.