Hallo?Ich habe einen kleinen 500 Liter Teich. Wie viele Fische (Goldfische )kann ich in meinen Teich packen?

1 Antwort

Hallo

Wie auch immer der Teich beschaffen ist- es wird sich wahrscheinlich anbieten die Fische nur im Sommer darin zu halten. Es sei denn der Teich wird im Winter irgendwie warmgehalten. Ein 500 Liter Teich ist ja nie und nimmer auch nur annähernd einen Meter tief.

Ich würde mir das also erst mal überlegen wie es aussieht im Winter.

Um dennoch eine Antwort zu geben, es ist besser nicht zu viele einzusetzen. Vielleicht 3 oder 5 Stück. Das obwohl du da im Prinzip viel mehr (zumindest kleine) Goldfische einsetzen könntest- denn ein überschaubarer Erstbesatz macht das ganze leichter.