Wie lange überleben Goldfische ohne die Pumpe/Filter, Teich fasst 2000 L genug Sauerstoff?

3 Antworten

Du hast in einem 2.000 l- Becken 10 Kois? Ich glaub's nicht. Ich denke mal, nicht der Sauerstoffmangel ist das größte Problem Deiner Goldfische ...

Wenn der Teich aber nicht verschlammt ist, reicht der Sauerstff sicher ein paar Tage, bis Deine neue Pumpe einsatzbereit ist.

also normal sind goldfische ziemlich robust... wenn dann geben die anderen fische zuerst den geist auf.

denke mal das wird kein problem sein, bis du ersatz hast. guck dir mal so manche tümpel in der natur an, das sind auch stehende gewässer ohne teichpumpe drin.

DieEcke666
Fragesteller

das problem bei den Tümpeln ist ja dass da genug grünzeug drin rumfleucht...da hams aber die Goldfische noch schwere dem Wels auszuweichen ;)

ich würde morgen gleich ne pumpe kaufen, schon wegen der kois. lange halten sie das nicht aus

DieEcke666
Fragesteller

glaubst du die halten ein Tag lang ?.....oder soll ich da mim Gartenschlauch ran ?

nettermensch  19.06.2011, 13:53
@DieEcke666

ich denke mal schon., aber ist eine sehr gute idee, mit dem gartenschhlsauch,