Wie viel Sauerstoff brauchen Goldfische?

3 Antworten

Hallo Nils,

sorry, aber wenn dir das Wohl der Fische am Herzen liegt - dann schau nach, ob es bei euch in der Nachbarschaft einen Gartenteichbesitzer gibt und gib die Goldfische an diesen ab.

Erstens kann man verantwortungsvoll in einem 20 l AQ überhaupt KEINE Fische auf Dauer halten - als Aufzuchtaquarium ist es gut geeignet für die erste Zeit.

Und zweitens brauchen gerade Goldfische sehr sehr große AQ - pro Tier ca. 50 - 100 l und sie müssen unbedingt in einer Gruppe von mehreren Tieren gehalten werden, was AQ von mind. 300 l erfordert. Zwei Goldfische sind keine Gruppe.

AndreasL69  30.10.2018, 09:43

Stimme zu!!!Ein 20 Liter Aquarium taugt allenfall als Nachzuchtbecken oder auch als Quarantänebecken und nur kurzfristig.Alles andere ist Tierquälerei,gerade bei Goldfischen.

Informiert dich mal bevor du ein Tier kaufst! Du kannst Goldfische nicht in so eine Pfütze stecken weißt du eigentlich wie groß die werden können? Außerdem geht zu zweit auch nich da es Gruppen/schwarmfische sind und es sind kaltwasserfische die haben in einem warmen AQ nix zu suchen. Absolute Tierquälerei traurig wie viele Leute sich ein Tier anschaffen obwohl sie keine Ahnung haben...
Du wirst wahrscheinlich sowieso nicht auf mich hören aber gebe die Fische lieber wieder ab. Das einzige was du in diese Pfütze stecken kannst sind vielleicht garnelen

Hallo,

hast Du eine 0 bei der Wassermenge vergessen?

Goldfische in 20 Liter zu halten ist genauso schlimm wie diese runden Goldfischgläser, gib die Fische bitte wieder zurück.

Danke!