Darf man Goldfische und blaue Floridakrebse zusammenhalten?

2 Antworten

Hey,

Der Verkäufer vom Zoohandel ist darauf trainiert zu VERKAUFEN. Der würde dir alles erzählen, um Geld zu machen. Auch, wenn er es wahrscheinlich besser weiß.

Deine Recherche ist in diesem Fall nämlich richtig. Der Goldfisch ist ein Kaltwasserfisch und passt von der Temperatur her nicht mit dem Krebs zusammen.

Generell ist die Vergesellschaftung von Procambarus alleni und anderen Krebsen mit Fischen schwierig. Dringend abgeraten wird jedoch von der Vergesellschaftung mit längerflossigen Fischen wie Goldies, denn da gehen die Krebse auch mal dran und das kann üble Verletzungen geben! (Bei dir ist das Risiko allerdings sehr gering, denn da würde der Krebs wohl schon nach kurzer Zeit aufgrund der Temperatur eingehen)

LG

Madi05
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Antwort!

Ich hoffe ich kriege den verkauft , das er wenigstens ein schönes Restleben hat.

Clemony  01.02.2024, 07:50
@Madi05

Hoff eich auch.

In Zukunft informierst du dich am besten BEVOR du ein Tier kaufst bei mehreren Quellen. Ich empfehle dir auch den Kauf beim Züchter oder im Aquaristikfachhandel.

Hi

Die Temperatur ist zwar kein Problem, aber das ist einfach nicht sehr passend. Ich würd den Krebs weitervermitteln.