Kann man Welse und den blauen Floridakrebs in einem 60 l Aquarium zusammen halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich weiß ja nun nicht, wie du googlest, aber wenn ich die begriffe "blauer Floridakrebs und Welse" eingebe, erhalte ich jede Menge Seiten auf denen eigentlich immer der gleiche Tenor zu lesen ist: von einer gemeinschaftlichen Haltung wird abgeraten.

Erstens stimmen die benötigten Wasserwerte wohl nicht unbedingt überein, zum zweiten macht gerade der blaue Floridakrebs regelrecht Jagd auf Fische und ganz besonders auf die am Boden lebenden Welse.

Sicher wird es immer einige Leute geben, die es gemacht haben und bei denen es auch gut gegangen ist, mir persönlich wäre die Idee, etwas auszuprobieren, bei dem recht sicher ist, dass Lebewesen Schaden nehmen werden, zuwider.

Also, lass es lieber sein

Viele Grüße

Daniela

Ich weiß leider nicht so viel darüber aber ich weiß, dass sie Welse auf jedenfall etwas größer sein sollte, als der Krebs MIT Scheren! Dann müsste das eigentlich klappen.. Aber ich würde mich in einem Aquariumforum beraten lassen.