Welche Fische kann ich mit einem Kamfisch in einem 60 Liter Aquarium halten?

5 Antworten

Die Vergesellschaftung mit gewissen Welsen (z.B. Antennenwelse, Ancistrus sp., oder Ohrgitterharnischwelse, Otocinclus-Arten), wie sie oftmals empfohlen wird, stellt für den Kampffisch an sich im Normalfall zwar kein Problem dar, allerdings sind die Ansprüche der beiden Fischarten sehr verschieden.

Ich würde es bei dem Kampffisch belassen. Und bitte setze keinen "Scheibenputzer" ein, denn man kauft sich keine Tiere für sowas, dass musst du schon selbst machen. Für einen Antennenwels wäre dein Aquarium auch zu klein.

Und informieren solltest du dich auch erstmal, so wird keiner glücklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Panico248
Fragesteller

Ich informiere mich doch gerade

Fals du kampffisch meinst dann passen platys oder panzerwelse noch ohne probleme ins aquarium

Panico248
Fragesteller

Aber wie viele Platys könnte ich dazu geben?

Arachnus  06.09.2021, 12:06
@Panico248

da kenn ich mich nicht so aus aber 2 platys würde ich schätzen

Nils7364  06.09.2021, 14:44
@Arachnus

Zwei? Viel zu wenig. Sie müssen in einer Gruppe gehalten werden.

Nils7364  06.09.2021, 15:33
@Arachnus

Auch in 60l. Selbst wenn man zwei einsetzt, würde es nach einem Jahr viel mehr geben.

Nils7364  06.09.2021, 15:42
@Nils7364

Sofalls es natürlich ein Männchen und ein Weibchen ist...

Kampffische kann man höchstens mit Garnelen und Schnecken vergesellschaften...