4

450 liter aquarium welche fische würdet ihr mir empfehlen

Frage von DerTimo DerTimo

hey leute ich kriege bald ein 450-500 liter aquarium und wollte euch fragen welche fische ich nehmen soll es sollten eigentlich größere fische sein die ich in 2er oder 4er gruppen halten kann also keine kleinen fische wie 100 neons oder sowas in der art vlt mini schlangenköpfe oder so

mfg timo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Du solltest dich erst mal fragen, was du später willst. Willst du Pflanzen haben, fallen Barsche komplett flach. Die lieben Salat. Hast du hartes Wasser, fallen Weichwasserfische auch flach. Alos kommt es auf die Gegebenheiten an.

Ich würde ein Becken vorziehen mit einem schönen großen Schwarm Neons, viel Pflanzen, Garnelen und einen Schwarm Panzerwelsen. Das sieht echt gut aus, gerade ein Schwarm von kleinen Fischen in so einem Becken ist eine Sensation.

Experimente wie Piranhas und große Barsche solltest du lassen, weil es eh nur Probleme gibt und ich persönlich ein pflanzenloses Becken absolut langweilig und furchtbar finde.

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Da hat einer Geschmack! ;-)

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Danke, ich liebe halt Aquarien, die ein Blickfang sind..... Einfach aber gut muss es sein....

Kommentar von skalar26 skalar26

echt cool

• 3
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Frag 5 Aquarianer und du bekommst 5 unterschiedliche Tipps. Mein Tipp:

Skalare, Rotstrichbarben, Rüsselbarben, Rotkopfsalmler und ein paar Welse nach Geschmack.

Ich hatte mal ein Paar LDA33 drin.... *schnüff*

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Snowball! ;-)

Die sind echt schnieke.

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

Nunja, rgenwann haben die beschlossen, ex zu gehen. Keine Ahnung warum. Innerhalb von einer Woche alle beide....

Aber ich glaube, die waren schon alt. Ich habe sie von meiner Schwiegermutter bekommen, sozusagen als Asyl. Sie arbeitet im Zooladen und die mussten wohl aus dem Becken raus (so ein großes Schaubecken, was alle paar Tage mal umgestaltet wird).

• 3
    Antwort von adianthum adianthum

Bei so einem schönen großen Becken würde ich mir Barsche holen :-)

googel mal wegen der verschiedenen Arten und deren Sozialverhalten. Es gibt soooo schöne Barsche und es ist total interessant sie zu beobachten.

Aber das ist natürlich Ansichts- bzw. Geschmackssache.

• 1
    Antwort von fischesch fischesch

Du kannst beruhigt Neons und Skalare zusammen vergesellschaften wenn sie von klein auf zusammen aufwachsen dann werden die Skalare die Neons auch nicht als Nahrung ansehen , dazu noch ein Trupp Panzerwelse und eventuell ein oder zwei Ancistrus.

• 1
    Antwort von AriGold AriGold

Angesichts Deiner Vorstellungen und der Beckengröße, böte sich ein Diskusbecken an. ;-)

Mehr Infos: http://www.diskuskeller.de

.

Persönlich würde ich ein dicht bepflanztes Naturaquarium einrichten, mit einem oder zwei großen Salmlerschwärmen und Garnelen als Besatz.

• 1
    Antwort von knuddeel knuddeel

auch wenn du es nicht hören willst: meine leiblingsfische sind neonfische... 1. sie sind schön 2.sie sind leib und leben in gruppen 3.sind nicht ganz so teuer

• 1
    Antwort von Quodo Quodo

Hol dir ein Paar schöne Maliwisee-Barsche. Planzen brauchst du in dem Becken dann keine. Dadurch ist es einfach alles schön sauber zu halten.

• 1
    Antwort von loNgDicK69 loNgDicK69

kauf doch kleine welse... die sehn lustich aus und werden auch unter umständen etwas größer...

oder hol dir piranias :D:D

Kommentar von derphilipp derphilippderphilipp

piranias verlieren leider nach nerzeit ihre farbe und sehen lanweilig aus aber welse sind natürlich cool! es gibt (hab ich mal bei kanuber gesehen) riesen welse die richtig schwimmen und nicht an den scheiben kleben!

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Haibarben,Prachtschmerlen,Sumatrabarben,Knutschis.

• 1
    Antwort von Acissey Acissey

Frag lieber dort nach wo du vor hast die Fische zu kaufen!

• 0
    Antwort von skalar26 skalar26

ich habe ein 400l und habe drine:2sonnenwelse,25verschiedene panzerwelse,4prachtschmerlen, 6verschiedene skalare 30neons,4guppymänchen,2fadenfische siet toll aus oder piranjas

• 0
    Antwort von JanikvW JanikvW

ich würde 20 guppys 50 neons

usw.

frag am besten im aquarium forum!

• 0
    Antwort von Garlat Garlat

AM besten wörde der A al darein passen!!

• 0
    Antwort von Sarah610 Sarah610

timo.

also ich würde dir emfehlen.

diskus-fische sind einfahc wunderhübsch. die kann ich dir empfehlen unser nachbar hat die auch in seinem 1000 liter aquarium. guck dir doch bilder bei google- bildersuche an. ich liebe diese fische. ein fisch davon; braucht allein schon 50 l und 28° warmes wasser jenachdem wie groß dein aquarium ist passt sich der fishc uach an. wenn du nur z.b. ein hättest in das 450l becken wurde der riiiiiesig werden. diskus gib t es übrigens in semtlichen farben von dunkel lila ins neon gelb. wenn du dich dafür entscheiden solltest melde dich bei mir ich kenn da ein züchter :D:D der hatt tausende von dennen. da kannst du dir denn welche z.b. aussuchen. ;)

• 0
    Antwort von derphilipp derphilipp

dumm ists nur wenn sich die fische vermehren dann nimmt das alles überhand und die alle einzutüten und (wenn es warwasserfische sind) in den gefrirschrank zutun ist auch nicht gerade schön!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.