Wie viele Fische kann man in ein 60 Liter Aquarium setzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Black Mollys solltst du im Fachhandel als Jünglinge kaufen, da sie delber die Körpergröße bestimmen.(Je kleiner des Aquarium dest kleiner bleiben deine Fische.) Wenn du schon Fische hast , Ich würde immer eine ungrade Zahl halten. (auf 1 Männchen kommen 2 Weibchen) . Ich täte dir rate, am Anfang nur Drei "Blackys" zu Halten, sie vermehren die zusehends.(Ähnlich wie die Guppys).

Richtig. Ich hab mit 3 Guppies angefangen und kann sie jetzt nicht mehr zählen!

Kein Fisch paßt sich der Beckengröße an!! Die wachsen nur langsamer (google mal Kümmerwuchs), das ist Tierquälerei! Deine Füße hören ja auch nicht auf zu wachsen auch wenn Du Dir nie größere Schuhe kaufst! Mollys werden sehr groß!! Erst ab Becken von 100 Litern! http://www.aquarium-guide.de/black_molly.htm

Hier braucht es eigentlich keiner Antwort. Ein Aquarium ist eine kleine Naturlandschaft, an der man Freude haben will. Oft ist in Arztpraxen ein Aquarium, welches aber auch oft von weniger Aquarianern geführt wird, schon gar nicht vom Onkel Doctor oder gar vom Pflegepersonal bei Aquarien im Altersheim! Alles schon gesehen und da kommt man automatisch auf die Frage danach, was möchtest Du mit der Antwort verändern. Ein Aquarium stopft man nicht mit wieviel Fischen und Steinen etc. voll, sondern ändert Stück für Stück seine Bedürfnisse, will sagen, ändere Deine Ansprüche hinsichtlich der Grösse des Beckens und wünsche Dir Fische, die Dir dann auch mal dauerhaft gefallen. Auch kann man die Landschaften und den Bewuchs ändern, was allerdings in einem so kleinen Becken schwer vorzustellen ist. Ein Zentimeter Fisch ( wenn die ausgewachsen also gross sind!)entspricht in etwa einem Liter Wasser! Faustformel. alles Gute hondaspeedy

ich habe das aqua ja schon einige zeit und weil die fischlein sich ja auch vermehren muss man ja auch mal welche entsorgen bevor das ding über läuft ! daher meine frage wieviele man so drin lässt !!! mfg

@tawiro

Entsorgen?? Das verstehen wir hoffendlich alle falsch! Black Mollys gehören in ein 100 Literbecken oder wenn überhaupt 10 Tiere fürs 60er. Das willst Du aber nicht hören, oder?

also Ca. 20 aber am besten mal so 10 -15 weil die bekommen schnell Kinder also aufpassen xD

Franzes