Kann man diese 2 Tiere in einem Aquarium halten?

4 Antworten

Die Schildkröten würden die Axolotl fressen oder zumindest jagen und verletzen.

Bei den Floridakrebsen und den Garnelen (wobei ich hier nur Erfahrungen bei Neo-Caridina habe) ist es ein Glückspiel. Der eine Floridakrebs sieht sie als willkommene Futter-Alternative an, der andere lässt sie in Ruhe. Kommt wohl auf den Krebs an.

Als ich noch klein war, hatten wir einen blauen Floridakrebs mit Guppys zusammengehalten. Eine Auskunft hatte uns beim Kauf gesagt, das es kein Problem wäre, diese Zusammen zu halten. Dennoch hat der Florida Krebs hin und wieder mal ein Guppy gefressen, aber nur einmal im halben Jahr. Für uns war dies nicht so schlimm, da wir regelmäßig Guppy Nachwuchs hatten. Das soll jetzt nicht so rüberkommen als ob mir die Tiere egal sind, aber in der Natur werden diese eben auch gefressen.

Ich denke also wenn dir dies nichts ausmacht kannst du ruhig Garnelen mit dem Krebs zusammen halten, vorher solltest du dich aber erkundigen, ob diese die gleichen Bedürfnisse haben. Wie Wassertemperatur, etc.

Oder du entscheidest dich eben für eine Art oder ein separates Becken.

Axolotl & Wasserschildkröten eventuell zusammen. Aber Garnelen und Floridakrebse noch dazu.

Allein die Garnelen/Floridakrebse sind es wert, ein eigenes Biotop zu haben.

Tierratgeber
Fragesteller

Das steht doch eigentlich in der Frage 😂😒😌😉

Hi, wenn dann besser vorher entscheiden welches Tier ein besser gefällt. Denn alle sind untereinander nicht verträglich, die Schildkröten könnten,die Axolotl schwer verletzen zb gliedmaßen abbeissen. Krebse sind echte Characktertiere, mit Garnelen würde ich die nicht halten wollen, da die in Gefahr laufen gefressen zu werden.

ich würde vorschlagen ein reines Garnelenbecken zu machen, so kann man zb gut Fächergarnelen mit normalen Garnelchen vergesellschaften.

wie gross ist denn das geplante Becken?

Tierratgeber
Fragesteller

Es ist noch nicht alles ganz genau geplant, doch weil die Garnelen so klein sind wollte ich auch noch etwas reinsetzen ,was von weitem sichtbar ist ,doch könnte auch mit einem reinem Garnelenbecken leben😂😏