Kann man ein Axolotl mit einem Kampffisch halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht schon alleine deshalb nicht, weil KaFi eine ziemlich warme Temperatur brauchen, Axolotl es aber recht kühl brauchen. Das ist sogar das größte Problem, wenn man diese Tierchen verantwortungsvoll halten will - dafür zu sorgen, dass das Wasser auch im heißen Sommer NIEMALS wärmer als 24 Grad wird.

Wasser aufzuwärmen geht einfach und preiswert, Wasser zu kühlen ist sehr aufwändig und ziemlich teuer.

Ja nicht!!!

Das Becken ist für den Axolotl zu klein und er braucht kaltes Wasser, während der Kampffisch warmes Wasser braucht. Ausserdem wäre der Kampffisch ein Snack für den Axolotl.

Woher ich das weiß:Recherche

1. Becken zu klein

2. Temperaturen verschieden

3. Axos könne Kafis fressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst einmal brauchen bettas (also Kampffische) höhere Temperaturen das lotl Becken sollte immer zwischen 16-20° sein Kampffische sollten mindestens 24° haben zweitens ist ein 60 l Becken für einen Axolotl alles andere als artgerecht ich hoffe dir ist bewusst das Axolotl bis zu 40cm groß werden können mindestens 160l für einen Axolotl (les dich in die Sache am besten noch einmal rein) drittens da axolotl Kiemenhäärchen haben werden diese von den Kampffischen angefressen

Woher ich das weiß:Hobby