Kampffisch im Gesellschaftsbecken?

Pflanzen kommen nich rein;) - (Freizeit, Tiere, Haustiere)

5 Antworten

Ja klar geht das aber du solltest noch viiiiiiel mehr Pflanzen ins Becken (ganz hohe die bis nach oben gehen) tun Kampffische lieben es sich zu verstecken und am besten feinfiedrige Pflanzen. Mit deinen Fischen das geht auch, da Salmler sehr ruhige Fische sind und in der Mitte des Beckens schwimmen (Kampffische schwimmen oben weil sie regelmäßig luft holen müssen und in zu großen Becken von den Wassermassen "erdrückt" werden, sie sind nämlich eher Pfützen Fische) und Bodenfische sind garkein Problem.

Aber natürlich nur ein Weibchen ohne Männchen. Ein Männchen könntest du auch halten da die Salmler halt ruhig sind und ihn nicht "stören" würden vorallendingen weil das Becken groß genug ist.

Worauf du achten muss ist auch die Strömung (falls du das noch nicht weist)Kampffische "hassen" Strömung sie können darin nicht schwimmen und deswegen solltest du darauf achten das der Kampffisch einen großen Bereich ohne Strömung hat (gilt auch für das Weibchen).

Hallo Fishkeeper99,

warum muss es denn unbedingt ein Kampffisch sein und dann noch ein unattraktives Weibchen?

Gefällt Dir ein Pärchen Zwergfadenfische denn nicht?

http://www.aquarium-guide.de/zwergfadenfisch.htm#

Wäre zumindest eine Alternative!

MfG

norina

Fishkeeper99
Fragesteller

Danke, aber die vermehren sich doch oder? Habe ich schon empfohlen bekommen, ich muss mit das noch überlegen;)

verreisterNutzer  06.10.2014, 21:30
@Fishkeeper99

Weil Kampffische wunderschön sind! Nein spaß warum denn nicht? Und hässlich sind die Weibchen auf keinen fall! Klar gibt es auch weniger hübsche (langweilige) Exemplare aber das so zu sagen.....

Meiner Erfahrung nach zumindest B.splendens nicht. Mit anderen (friedlicheren) Arten wie B.imbellis könnte es klappen.

Egal, ob Männchen oder Weibchen - es sind Einzelgänger. Ein Antennenwels geht noch, aber sonst keine anderen Fische.

Fishkeeper99
Fragesteller

Ok danke dir.

Das ist möglich, denn es sind Einzelgänger. Ich hatte viele Jahre ein kampffischmännchen in einem Gesellschaftsbecken ohne Probleme.