Kampffisch von Wels attackiert?

4 Antworten

Der Antennenwels muss raus, der ist in dem kleinen Becken eh fehl am Platze und möchte in einem größeren Aquarium gehalten werden.

Und der Kampffisch gehört in Einzelhaltung. Also wenn er nicht alleine im Becken ist, muss der auch raus.

DaniBoss232
Fragesteller

Danke werde mich um nen neuen Platz für ihn kümmern. Bin überrascht da der Wels mir zum Aquarium und zum Kampffisch empfohlen wurde. Ohne ihn ist der Kampffisch sowieso schon allein.

Danke für den Rat👌🏼

Wie groß ist der Wels

Ich hab noch nie einen Antennenwels einen Freiwasserfisch angreifen sehen.

Aber wenn du siehst dass dem ao iat kannst du den Antennenwels nicht weiter behalten, dann musst du den Kampffisch evakuieren (warm gestellter Eimer zB) und den Antennenwels dann weitervermitteln und erst wenn er weg ist den Kafi zurück ins 54iger (das er gern allein bewohnen möchte).

Alternativ wäre du stellst dir ein 25 Liter Becken schnell auf für den Kampffisch (Licht Heizstab Abdeckung Becken 1 Kilo Sand Wurzeln Aufsitzerpfllanzen Schwimmpflanzen) und suchst dem Ancistrus andere Gesellschaft.

Hallo. Habe unter anderem auch blaue Antennenwelse. Sehr friedlich!! Tut sich aber ein Pärchen zusammen, sagen die allen anderen aber Bescheid!! Obwohl sie kleiner sind, greifen sie sich auch die großen Fische. Nach dem Motto: "hallo, im Moment gehört uns dieses Territorium!!! Halte etwas Abstand!!!". Sind halt Tiere. Als Empfehlung würde ich an ein größeres Aquarium denken oder gib dem Wels genug Hölen als rückzugsmöglichkeit. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung