Antennenwels krank Hilfe!?

Fisch - (krank, Fische, Aquaristik)

1 Antwort

Hallo,

das Lochgestein in deinem AQ ist den Welsen nicht sonderlich zuträglich, weil es das Wasser zusätzlich aufhärtet.

Hast du wenigstens echte weiche Wurzeln in deinem AQ? Die Welse brauchen das unbedingt, weil sie ständig daran herumraspeln und die Cellulose dringend für ihre Verdauung brauchen. Ansonsten kann es dazu kommen, dass sie nach einiger Zeit solche Anzeichen zeigen und sterben.

Es kann sich aber auch um eine bakterielle Infektion handeln, wenn die Becken- und Wasserhygiene nicht wirklich stimmt, oder der Filter zu klein ist, der Besatz zu hoch, die Schadstoffkonzentration zu hoch ....

Leider gibt es immer 1001 Möglichkeiten, warum ein Fisch krank wird und mit den spärlichen Infos, die du nur gibst, ist es nicht möglich, einer Ursache auch nur annähernd auf die Spur zu kommen.

Gutes Gelingen

Daniela