mein Kampffisch frisst guppy babys nicht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mensch lass die armen guppybabys doch... oder mach sie wie das eine andere tot und verfütter sie an ihn.. vll ist er pazifist

Sorry, aber wenn ich das lese, wird mir schlecht! Du tötest die Guppy Babys selbst, damit der Kampffisch was zu fressen hat? Als Aquarien Besitzer hast du Verantwortung!!! Die bezieht sich auch auf die Guppys. Zum einen sind sie wirklich kein geeignetes Futter für einen Kampffisch. Zum nächsten - tun dir die Tiere nicht leid??? Wenn du Angst vor der Vermehrung hast, darfst du dir diese Tiere nicht zulegen. Insofern es keinen Fisch gibt, welcher die Schwimmer frisst. Was willst du denn mit den Tieren machen? Fressen wird er sie definitiv nicht mehr. Wenn sie sich schon einfärben, sind sie schlicht schon mal zu gross. Bitte quäle die Tiere nicht weiter. Gib sie an eine Zoohandlung ab oder an Bekannte. Und besorge geeignetes Futter für deinen Kampffisch!

Veichan  02.11.2011, 22:48

An Bekannte. Zoohandlungen behandeln und verkaufen die Tiere leider genauso miserabel.

Tierpflegerin84  03.11.2011, 08:04

Sorry, aber "tun dir die Tiere nicht leid?" ist kein Argument. Zumindest nicht, wenn man selbst Fleisch isst. Und über durchgedrehte Tiere im Katzenfutter beschwert sich auch keiner. Nicht, dass das was anderes wäre.

FunnyChrissy  06.11.2011, 21:26
@Tierpflegerin84

Und für mich ist das kein Argument! Die Tatsache, ob ich nun Fleisch esse oder nicht hat mit diesem Thema absolut NICHTS zu tun. Das klingt für mich in ungefähr so: "Ich esse Fleisch, also kann ich auch alle anderen Tiere quälen. Macht doch eh keinen Unterschied!" Für mich geht es in diesem Fall prinzipiell darum, dass ich mit einem Aquaruim und Fischen Verantwortung FÜR diese Tiere übernehme. Ich persönlich tue alles, was in meiner Macht liegt, damit es meinen Fischen gut geht. Dazu gehört für mich NICHT, die Tiere zu quälen. Sorry, aber dieses Argument zählt für mich einfach nicht! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für mich geht es um die Verantwortung, welche ich immer habe wenn ich mir ein Haustier zulege. Egal ob mit oder ohne Fell. Ich bleibe weiterhin dabei, dass Guppys KEIN Futter für Kampffische sind. Ich liebe meine Fische und könnte niemals einen davon töten, zumindest dann nicht, wenn der Fisch gesund ist. Klar, wenn er krank ist und ich weiss, er leidet...dann erlöse ich ihn auch. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Guppybabys sind auch kein geeignetes Futter für Kampffische. Wie du schon selbst bemerkt hast, sind sie zu schnell. Und mittlerweile, nach 1 Woche, auch schon zu groß.

In ihrer Heimat leben Kampffische in seichten Gewässern, wo sie als Futter wohl Mückenlarven in jeglicher Form vorfinden.

mikewolf  04.11.2011, 00:29

Wie immer bringt der / die Tierpfleger hier Argumente völlig durcheinander.

Aquariumfische sind Tiere die man sich hält um einen Ausschnitt der Natur zu erhalten, und zu diesem Zweck werden Aquariumfische auch gezüchtet. Also was hat das mit Katzenfutter und Co zu tun ?

Ich habe hier einige Sätze von den Fragesteller MusicPrince gelesen , hier mal einige Zitate.

hast du überhaupt eine ahnung von Aquarien ?

Die Frage stelle ich dir, denn kein richtiger Aquarianer würde Aquariumfische töten um sie von Kampffischen fressen zu lassen.

Dann gab jemand eine Antwort, der Kampffische nicht als Raubfische bezeichnete, und den Tip gab, das der Fragesteller sich richtiges Futter für seine Bettas besorgen soll. Und MusicPrince antwortete darauf.

kafis sind raubtiere solltest du wissen bevor du dir so eine dämliche antwort gibst. lebendfutter ist auch das gesündeste.

@ MusicPrince du hast soviel Ahnung von deinen Süßwasser-Fischen, wie ich von Meerwasseraquaristik. Seit wann sind Kampffische Raubfische ? Sie fressen Kleinstlebewesen und kleine Schnecken. Solltest mal das benutzen was man bei Menschen Hirn nennt und lernen was Raubfische sind. MfG Wolf

mikewolf  04.11.2011, 01:00

@ Nun hier meine Tips. Lege dir Fische zu von denen du Ahnung hast, töte keine Jungfische für die du keine Verwendung hast, denn wenn du keine Abnehmer für den Millionenfisch besitzt, dann halte sie auch nicht. Gute Aquarianer mit ein wenig Wissen, halten Fische die sie entweder nicht vermehren lassen oder wollen. Bzw um diese an andere Aquariumfreunde abzugeben oder zu verkaufen.

Es gibt aber auch Aquariumraubfische die sich nicht an Trocken oder Frostfutter gewöhnen lassen , und man gerade deshalb eine Lebendfischzucht in einem Zweitbecken halten muß. Dazu gehört aber der Kampffisch nicht. Ich wette du zählst den Kf. deshalb zu den Raubfisch weil er diesen Namen hat. Naja typisch Anfänger. In deinen Buch Anno 1930 stand sicher Lebendfutter. Nur das mit Lebendfutter Cyclops, Ruderfußkrebse und Hüpferlinge gemeint war, kam dir sicher nicht in den Sinn. Gruß Wolf

MusiicPriince
Fragesteller

ah kafis sind also keine raubfische ??

kafis ernären sich von kleinen tiechen mückenlarven sie stellen aogar nach einiger zeit ihren eigenen nachwuchs nach.

und dann willst du mir ezrählen es sind keine raubfische ?

du hast keine ahnung also halt die finger flach.

mikewolf  05.11.2011, 19:29
@MusiicPriince

Ich würde an deiner Stelle in der Schule mal einen Kurs besuchen " Benimmregeln und Umgangssprache. "

Ich hatte schon Bettas wo dein Papa sicher nie daran dachte solch einen Sohn in die Welt zu setzen, also bitte einen anderen Umgangston.

Goldfische fressen auch kleine Hüpferlinge, Mückenlarven und schlucken auch schon mal den ein oder anderen Nachwuchs, doch sie sind deshalb keine Raubfische. Raubfisch = Fische die sich durch ihre Fangzähne , Ernährung und Verhalten auszeichnen gelten als Raubfische. Bettas fressen nicht ausschließlich andere Fische, sie sind keine Lauerjäger und haben keine Fangzähne. Also wer besitzt hier keine Ahnung , der Fragesteller und Möchtegern MusicPrince, oder die richtigen Aquarianer die dir eine Antwort geben ? Mit Sicherheit der Fragesteller.

Guppys sind nicht als Futter für Kampffische gedacht. Solltest eigentlich wissen wenn du so ein Tier hälst. Geh in einen Zooladen und Kauf dir das Futter wo du für deinen Kampffisch brauchst und lass die kleinen Guppys leben!

MusiicPriince
Fragesteller

kafis sind raubtiere solltest du wissen bevor du dir so eine dämliche antwort gibst.

lebendfutter ist auch das gesündeste.

FunnyChrissy  02.11.2011, 16:24
@MusiicPriince

Das heisst aber nicht zwangsweise, dass Guppys dazu zählen! Versuch es doch mal mit Mückenlarven aus dem Fachhandel. Auch das ist prima Futter für deinen Kampffisch. Übrigens ist der Kampffisch ein sehr friedlicher Fisch. Als Raubtier würde ich ihn nun wirklich nicht bezeichnen. Er hat nur mit anderen, männlichen Kampffischen, ein Problem. Daher auch sein Name ;-). Eine Vergesellschaftung ist problemlos möglich. frechemaus4 hat eigentlich gar nicht unrecht gehabt. Guppys sind KEIN Futter für diese Fische.

frechemaus4  02.11.2011, 19:14
@FunnyChrissy

Danke, hab selber schon immer Aquarien gehabt, ganz so dumm wie der Fragesteller meint bin ich nicht. Aber wenn er meint dann soll er halt, nur schade um die Tiere.

mikewolf  04.11.2011, 20:53
@frechemaus4

kafis sind raubtiere solltest du wissen bevor du dir so eine dämliche antwort gibst.

lebendfutter ist auch das gesündeste.

@ Music mit dieser Meinung schießt du aber nicht nur den Vogel ab, sondern sogar einen Raubvogel. Selten solch einen Aquarianer wie dich gelesen...loll