Guppy Babys großziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn es genügend Verstecke gibt, werden auch viele Kleine gross

Ich habe Platys und füttere sie sehr wenig, trotzdem gibt es da ständig neue Babies die gross werden

Man könnte die Kleinen separat halten,ist aber im Normalfall nicht nötig

LG

Hallo Krantig,

das

Oder einfach im Becken lassen

wäre die beste Option, wie das geht, mit vielen (feinfiedrigen) Pflanzen, wurde ja schon geschrieben und dass das auch ohne "Aufzuchtkasten" geht, doch

und hoffen das die auch das Frostfutter fressen?

das dürfte nur mit Wasserflöhen gehen, besser ist es Flockenfutter oder Tabletten zu zerreiben, den "Staub" fressen sie ziemlich gerne!

Also Aufzuchtbecken ist sicherlich ein ganz heißer Tipp. Da werden wohl die meisten Fischlinge durchkommen.

Es hilft aber auch schon einige Pflanzen im Aquarium zu haben - vor allem an der Wasseroberfläche schwebend - um ausreichend Schutz zu gewährleisten.

Hab mit beiden Methoden gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung