Jäger für Endlers Guppy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das ist doch völlig egal.

Was ist das Problem mit den Babys?

befürchte ich, dass es bald zu viele werden.

Da denkst jetzt vielleicht "Ja der hat ja keine Ahnung von Fischen, Überbesatz ist schädlich das steht überall und sagt jeder"....

Es ist genau umgekehrt.

Was genau denkst du denn bedeutet es überhaupt dass es zu viele werden?

Man kann Guppys ohne jegliche Probleme in einem Aquarium aussetzen, und dann sich zurücklehnen und warten wie viele es wohl werden. Das funktioniert jahrelang, es gibt da überhaupt kein Problem. Es ist die üblichste Haltungsform bei Haltern von Wildguppys- lass sie einfach eine Kolonie bilden und guck zu. Da passiert nichts böses wegen "Überbesatz". Das schlimmste was passieren kann ist dass du entweder mehr Wasserwechsel oder eine kleine Strömungspumpe oder einen Luftausströmer benötigst um die Wasserbewegung zu verbessern falls der Filter immer zu schnell verstopft.

Hallo

dein Becken ist zu klein um darin irgendetwas zu halten das die Jungtiere Jagd verkaufe sie einfach über eBay oder hole dir ein größeres Becken ich könnte dir Fische nennen die deinen Bestand dezimieren allerdings brauchst du dafür min 100 l

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen