Fressen Fische andere Fische?

3 Antworten

Alle 2-3 Tage nur füttern ist sehr wenig. Wenn dann einer verhungert, dann wird der Leichnahm durchaus von den anderen gefressen.

Meine Neons haben noch keine Fische gefressen. Überhaupt hat bislang kein Bewohner einen anderen angeknabbert abgesehen von den FaFis die als Pärchen unausstehlich wurden und alles gebissen haben, was nicht bei 3 aus dem Blickfeld war. Deshalb ist er jetzt Single.

Achwasweissich  21.07.2023, 15:09

Merke grade, das war gelogen...die Kugels haben die Schnecken ausgerottet und ich geb öfters lebendfutter (darunter auch Schneckennachschub). Das wird ruckzuck weggeputzt.

Fische gehoeren jeden Tag gefuettert, wobei man einen futterfreien Tag machen kann.Dei "TANK" ist nur eine Pfuetze, kein Wunder, dass sich die Fische auffressen. LG gadus

simsalabimmi
Fragesteller

na das war ja eine passiv aggressive Antwort. Lg

Sondector  21.07.2023, 15:10

Ich glaube das 60L durchaus reichen.

Pfütze würde ich das nicht nennen.

gadus  21.07.2023, 16:09
@Sondector

Ich habe absichtlich uebertrieben, weil 60L Tank war mir auch zu uebertrieben.Die 60 L koennen reichen, wenn Versteckmoeglichkeiten da sind und ausreichend gefuettert wird. LG gadus