Endler Guppy babys mit frost futter füttern?

2 Antworten

Cyclops (Frostfutter) sind klein und gut für Babyfische geeignet. Benutze ich hauptsächlich für meine Zwergpanzerwelse und Rasboras. Für den erst wenige Tage alten Nachwuchs der Panzerwelse habe ich mir entkapselte Artemiaeier bestellt. Die Kleinen sind verrückt danach und wachsen gut davon. Ist eine Alternative zu Lebendfutter.

Deinen Guppys könntest du auch Flockenfutter zerreiben. Nach der Geburt sind sie eigentlich nicht so winzig, dass sie Staubfutter brauchen.

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die kleinen nicht an dieses Futter gehen, aber Alternativen gibt es. Ich würde in dem Fall mit Lebendfutter arbeiten. Artemia nauplien eignen sich hervorragend! Diese gibt es meines Wissens nach auch als Frostfutter im Zoofachhandel. Findet man am häufigsten in Läden, die auch eine größere Meerwasser Abteilung haben, so wurde es mir gesagt. Ansonsten die Läden in der Umgebung abtelefonieren und nachfragen.