Frage von Unicorn2500, 40

Guppys haben nur Hunger! Normal?

Hallo! Immer wenn ich zu meinem Aqua gehe kommen sie an die Wasseroberfläche und erwarten das ich Futter reinschmeiße! Ich fütter sie jeden Tag! Ist das normal? Oder was kann ich tun das es aufhört?😔

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 22

Hallo Unicorn2500,

dadurch solltest Du Dich nicht verleiten lassen und immer wieder etwas reinwerfen!

Einmal am Tag, so viel sie in wenigen Minuten auffressen, genügt vollkommen, ein Fasttag schadet auch nicht, denn in der Natur finden sie auch nicht immer einen reichlich gedeckten Tisch!

MfG

Norina

Antwort
von Daniasaurus, 18

Hallo,

Guppys haben kein Sattgefühl. Am besten wäre es wenn du nicht jeden Tag fütterst sondern alle 2-3 Tage und auch nur soviel, dass nichts auf den Boden rieselt. Oder du machst in der Wochen min. einen Fastentag.

Lg

Antwort
von alexxxflash, 20

Fische machen den ganzen Tag nichts anderes, als nach Futter zu suchen und sich zu reproduzieren. Wenn du ihnen was reinwirfst, dann fressen sie es auch. Egal, ob ihr Bauch voll ist oder nicht. Ich hab sogar einmal einen meiner Guppies erbrechen sehen, da er so vollgefressen war

Antwort
von ppaulincheee, 19

Die Fische würde wahrscheinlich so lange fressen, wie etwas da ist. Die nehmen eben was sie kriegen können.
Einmal am Tag reicht. Die kommen eben immer zur Oberfläche, weil sie deine Erscheinung mit Futter verbinden.