Guppys haben nur Hunger! Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unicorn2500,

dadurch solltest Du Dich nicht verleiten lassen und immer wieder etwas reinwerfen!

Einmal am Tag, so viel sie in wenigen Minuten auffressen, genügt vollkommen, ein Fasttag schadet auch nicht, denn in der Natur finden sie auch nicht immer einen reichlich gedeckten Tisch!

MfG

Norina

Die Fische würde wahrscheinlich so lange fressen, wie etwas da ist. Die nehmen eben was sie kriegen können.
Einmal am Tag reicht. Die kommen eben immer zur Oberfläche, weil sie deine Erscheinung mit Futter verbinden.

Hallo,

Guppys haben kein Sattgefühl. Am besten wäre es wenn du nicht jeden Tag fütterst sondern alle 2-3 Tage und auch nur soviel, dass nichts auf den Boden rieselt. Oder du machst in der Wochen min. einen Fastentag.

Lg

Fische machen den ganzen Tag nichts anderes, als nach Futter zu suchen und sich zu reproduzieren. Wenn du ihnen was reinwirfst, dann fressen sie es auch. Egal, ob ihr Bauch voll ist oder nicht. Ich hab sogar einmal einen meiner Guppies erbrechen sehen, da er so vollgefressen war

ja, das war bei mir auch so.
Die sind einfach verfressen^^

Int3ressant  23.03.2016, 12:27

vielleicht kannst du das Futter auf morgens und abends verteilen